Aktive Mannschaft

Feuerwehr - die aktive Mannschaft

Unsere Feuerwehr im Überblick

Die Feuerwehr ist eine Hilfsorganisation mit der Aufgabe, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten, d. h. Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen und zu bergen. Die Menschenrettung hat oberste Priorität.

Da in den letzten Jahrzehnten die Zahl der Brände zurückgegangen ist, übernimmt die Feuerwehr zunehmend Aufgaben, die über die traditionelle Brandbekämpfung hinausgehen. Die Art der neu übernommenen Aufgaben und die Strukturen der Feuerwehren sind regional sehr unterschiedlich. So kann auch die Verhinderung von Umweltschäden oder sämtliche technischen Hilfeleistungen Auslöser für einen Feuerwehreinsatz sein.

Führungskräfte

Michael Märzendorfer

1. Kommandant

Johannes Lindner

2. Kommandant

Mannschaftsaufnahme 2015

Beschreiben Sie Besuchern Ihre Kampagne etwas ausführlicher und erläutern Sie die Vorteile, die diese bietet. Handelt es sich um eine einmalige Gelegenheit oder eine Veranstaltung mit bekannten Referenten? Möglicherweise ist die Teilnehmerzahl begrenzt, sodass eine zeitnahe Anmeldung erforderlich ist.